Über mich

Melanie Brandt

Hundefriseurin/Groomerin

Hallo, mein Name ist Melanie Brandt und ich lebe mit meinen beiden Hunden Tilda und Ragnar in Bad Laer. Schon als Kind habe ich mir immer einen Hund gewünscht. Damals bin ich durch die Nachbarschaft gestreunt und habe jeden mit Hund gefragt ob ich spazieren gehen dürfte. 🙈😂

Später bekamen wir unseren ersten Familienhund.

Hunde gehörten also immer zu meinem Leben. Durch Zufall kam ich durch meine damalige Hundeschule dazu ein Praktikum machen zu können. So nahm alles seinen Lauf. Mehrere Seminare, Schulungen und Praktika später machte ich im November 2018 meine Prüfung zur Hundetrainerin und erlang dadurch die Erlaubnis nach §11 Hunde und Menschen anzuleiten und zu unterstützen.

 

Im März 2019 erlang ich das Basic Groomer Diplom. Während meiner Ausbildungszeit erlernte ich das Handwerk des Groomers in der modernen Hundepflege mit allen Bearbeitungstechniken in Theorie und Praxis an Rassehunden und Mischlingen.

Meine Gewerbe weitete ich aus und fuhr seither auch als mobile Hundefriseurin zu meine Kunden nach Hause. 

 

Am 01.01.2023 eröffnete ich in der Münsterstraße 29 in Glandorf meinen eigenen Hundesalon. Seitdem habe ich meinen festen Standort und freue mich auf jeden zwei und vierbeinigen Kunden :-)

 

Herzlichst,